Panamericana Nord

Kanada: Vancouver

[Translate] 11.6.2012 So einfach sich das Verlassen des südamerikanischen, so kompliziert gestaltet sich die Einreise auf den nordamerikanischen Kontinent, denn wir kommen aus Kolumbien. Eigentlich sind wir Transitgäste, denn wir wollen nach Kanada, aber die US-Amerikaner bestehen darauf, dass wir nach USA einreisen und wieder ausreisen. Wir kommen aus Medellin und sind jetzt in Miami, …

Seite anzeigen »

Kanada: British Columbia & Yukon Territory

[Translate] . . 21.6.2012                                                     Kilometerstand: 39 709 km                                          Höhe:       12 m Endlich geht’s wieder weiter! Auf dem Highway 99, der mitten durch Downtown und den Stanley Park führt, verlassen wir über die Lions  Gate Bridge Vancouver bei ungewöhnlich schönem Wetter. …

Seite anzeigen »

USA: Alaska

[Translate] Panamericana Fortsetzung 28.Juni 2013 Zwölf Monate sind nun seit unserem Unfall vergangen. Im Rückblick auf unsere neunmonatige Motorradtour durch Südamerika und den Westen Kanadas überwiegen die positiven Erlebnisse und Erfahrungen bei weitem die Gedanken an das Unfallereignis. Der Yukon übte schon immer eine gewaltige Faszination auf Edith aus. Dass wir jedoch von der Magie …

Seite anzeigen »

USA: die „Lower 48“, North

[Translate] . . 16.08.2013 Wenngleich wir nur drei Tage und vier Abende mit unseren neu gewonnenen Freunden verbringen, so viel der Abschied von Kerry, Maria, Mike und den Anderen doch etwas schwer. Aber was soll’s, auf zu neuen Ufern! Wir haben eine Einladung nach Seattle, bzw. noch viel besser, nach Hansville zu Morrie und Donna …

Seite anzeigen »

USA: die „Lower 48“, South

[Translate]   02.09.2013 Als wir uns auf dem Hwy 191 dem „Arches“ NP nähern wird die Szenerie immer spektakulärer. Während wir uns am Visitor’s Center über die Besonderheiten des „Arches NP“ informieren wollen, werden wir, wie könnte es anders sein, von unseren neuen „Alten Bekannten“ aus Yellowstone, Torsten und Annett  begrüßt, die seit 5 Jahren mit …

Seite anzeigen »

Mexiko

[Translate] . . Rückblick Nach fast drei Monaten und 16 000 gefahrenen Kilometern verlassen wir die USA. In dieser Zeit mussten wir nur dreimal etwa eine Stunde im Regen fahren, einmal in Valdez, dann nach Santa Fe und ein weiteres Mal bei Houston. Natürlich hatten wir für Alaska und Kanada mit Allem gerechnet  und uns …

Seite anzeigen »

Mittelamerika

[Translate] . . Belize 09.11.2013 Angelo, ein 19-jähriger Schüler aus Venezuela, der uns gestern beim Abendessen mit seiner ansteckenden Fröhlichkeit bedient hat, lässt es sich nicht nehmen uns heute Früh zu verabschieden, obwohl er bis 4 Uhr morgens gearbeitet hat. Er jobbt im Hotel um sich das Geld für seine mehrwöchige Traum-Tour mit dem Zelt durch Chiapas …

Seite anzeigen »

Translate »